Kleine Hundepension

...hier machen Ihre Lieblinge Urlaub...

Familiäre Hundebetreuung in Erlstätt / Oberbayern

Wir, das sind: mein Mann Florian 61er Jahrgang, ich Joelle 69er Jahrgang, dazu kommen unsere eigenen Hunde, und unser Gelbbrustara Zazou mit seiner Hybrid Dame Saphira. Unsere Kinder Celia 88er Jahrgang und Maximilian 94er Jahrgang sind bereits ausgezogen.
Mein Mann und ich sind seit 1985 Hundebesitzer, seit 1989 Hunde-Ernährungsberater und seit 1997 Hundezüchter. Wir haben Erfahrungen in Hundeerziehung, (Schutzdienst, Agility usw), in der Krankenpflege und in der Fellpflege. In unserer Familie hatten bisher Tervuren (Belgischer Schäferhund), Deutsche Doggen, Dobberman, Shih Tzu und Mischlinge Platz um Ihren Lebensabend zu verbringen. Diese bunte Mischung aus sehr unterschiedlichen Rassen ermöglicht uns auf eine lange Erfahrung zurückzublicken.
Durch unseren Groß- und Einzelhandel mit Tiernahrung und Zubehör für Hunde und Katzen wurden wir immer öfters mit der Frage nach einer familiären Hundepension durch vertrauensvolle und verantwortungsvolle Menschen konfrontiert, was uns veranlasste, diesen Dienst jetzt im Rahmen unserer Möglichkeiten selber anzubieten. Denn das Wichtigste in meinen Augen ist, dass die ganze Familie hinter solch einer Entscheidung steht und hilft den Neuankömmling mit viel Rücksicht und Liebe in seiner neuen Umgebung aufzunehmen und einzugewöhnen.

Herzlich Willkommen

Die kleine Hundepension Ist keine herkömmliche Pension mit Innenboxen/Aussenboxen und 1x am Tag spazieren gehen, sondern Ihr Liebling wird komplett in der Familie/Rudel integriert und mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Nie hatten wir Probleme, fremde Hunde mit unseren eigenen zusammen zu führen, denn der Hund ist ein Rudeltier und freut sich sehr mit Artgenossen zusammen zu sein. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass ein Hund in einer fremden Umgebung wesentlich schneller akklimatisiert ist und sich wohl fühlt, wenn er Artgenossen zum Spielen hat - und genau das soll Ihr Hund bei uns – sich wohlfühlen!